LOGENPLATZ MIT UNVERBAUBAREM SEE- UND ALPENPANORAMA

88662 Überlingen

Kaufpreis

3.200.000,00 EUR

Zimmer

4,50

Wohnfläche ca.

170,00 m²

Typ :  Referenzobjekt

Zimmer: 4,50

Etage: 2

Schlafzimmer: 3

Wohnfläche ca.: 170,00 m²

Badezimmer ca.: 1

Bezugsfrei ab: nach Absprache

Garage/ Stellplatz ca.: Garage

Objektbeschreibung

Dieses einzigartige Anwesen ist ein Juwel und besticht durch seine einmalig schöne Lage. Es befindet sich in der besten und begehrtesten Wohngegend von Überlingen und bietet auf einer Grundstücksfläche von 954 qm alles was das Herz begehrt. Nur ein paar Minuten vom Bodensee entfernt beschert es dem Betrachter einen sensationellen und mediterranen Blick auf See bis hin zum Säntis mit einem atemberaubenden Alpenpanorama. Dieses Juwel ist ein Liebhaberobjekt, das schon beim Eintreten
jeden verzaubert. Die vollständig renovierte Immobilie präsentiert auf mehr als 150 qm Wfl. eine wohldurchdachte Raumplanung und eine angenehme Wohnatmosphäre. Durch den ebenerdigen Eingangsbereich gelangt man in eine großzügige Diele. Von dort geht es entweder direkt ins lichtdurchflutete Wohnzimmer mit unverbaubarem Seeblick oder man gelangt durch eine Glastüre in das mit dem Wohnzimmer verbundene Esszimmer. Von dort gelangt man durch eine breite Schiebetüre auf die großzügige Terrasse und in den Garten mit einem unglaublichen Panoramablick. Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen zu spüren, lebt man draußen und unweigerlich wird die große Terrasse und der Garten zum erweiterten Wohn- und Lebensbereich. Neben dem Esszimmer befindet sich die offene und gut
ausgestattete Küche, in der man den Luxus 'Kochen mit Seeblick' genießt. Auf gleicher Ebene befindet sich auch ein modernes Gäste-WC.

Eine solide, schöne Holztreppe führt in die obere Etage. Dort befinden sich drei nach Süden ausgerichtete Zimmer, alle mit Seeblick. Das moderne Badezimmer befindet sich am Ende des Flurs, dort wurde ein 5 Meter langer Spiegeltürenschrank eingebaut, was die Kleiderschränke in den Schlafzimmern überflüssig macht. Im UG befindet sich der Keller mit zusätzlichem Stauraum und Platz für Waschmaschine und Trockner, Heizung und Warmwasserspeicher. Der mediterrane Garten mit verschiedenen Bereichen ist sehr schön und pflegeleicht angelegt, er bietet je nach Tageszeit und Bedürfnissen mehrere Aufenthaltsmöglichkeiten. Im unteren Gartenbereich ist auch noch ausreichend Platz für einen großen Pool mit zusätzlichem Gartenhaus /Sauna. Die große Garage ist SUV-geeignet. Zwei bis drei weitere Aussenstellplätze sind zusätzlich vorhanden.

Die uneinsehbare Privatsphäre mit unverbaubarem Panorama-See- und Alpenblick ist zu jederzeit gegeben.

Ausstattung

Das im Jahr 1950 erbaute Wohnhaus wurde bis 2005 und 2022 komplett modernisiert und renoviert und auf den modernsten Stand gebracht. Zusätzlich wurde es wärmeisoliert und das Dach komplett neu eingedeckt und die Gaupe und der Kamin mit Blech verkleidet.
- neue Elektrik im gesamten Haus
- Kirschbaumparkett und Fliesen im EG
- Buchenparkett und Fliesenboden im OG
- große Einbauküche mit Schieferarbeitsplatte
- 600 W Solarpaneele auf dem Terrassendach mit Direkteinspeisung zur Eigennutzung
- große Terrasse mit Aussenbeleuchtung
- funkgesteuerte Sonnenschutzmarkise
- Badezimmer: Badewanne, Dusche mit Sitzbereich, 2 Waschbecken, Handtuchheizung, Fußbodenheizung, Einbaumöbel
- 5 Meter Schrankeinbauten im Flur
- elektrische Aussenjalousien
- große Garage mit Sektional-Garagentor und Durchgangstüre zum hinteren Gartenbereich, weiterer überdachter Platz für weitere Mülleimer oder Fahrräder
- Eingangsbereich, Beleuchtung mit Bewegungsmelder
- drei Aussenstellplätze

Sonstiges

Über einen Besichtigungstermin mit Ihnen freue ich mich. Bitte überzeugen Sie sich selbst von der Einmaligkeit dieser wundervollen Immobilie.

Bei Interesse fordern Sie gerne ein vollständiges Exposé mit mehr Bildern zum Objekt und Grundrissen an. Hierfür benötigen wir Ihre vollständigen persönlichen Angaben.